Aktuell

Problem des springenden Cursors gelöst!

Wie ich im vorhergehenden Artikel „Was für ein Netebook für Bildbearbeitung auf Reisen“ schrieb, hatte ich gewaltige Problem mit einem selbständigen Cursor der machte was er wollte. Problem gelöst! Bei der Suche im Internet fand ich folgende zwei Möglichkeiten, Nummer Eins: Mouse anschließen und Touchpad abschalten. Wenn man nur eine Mouse benutzt kommt es immer noch zu Cursorsprüngen und ungewollten Klicks. Das Abschalten beim MSI U100 erfolgt ganz einfach mit der Tastenkombination Fn + F3. Die zweite Möglichkeit besteht darin, dass man das Touchpad so konfiguriert, das der Doppelklick nur noch mit der Taste unter dem Pad und nicht mehr durch berühren des Touchpads ausgeführt wird. Das Problem war nur, das ich keine Möglichkeit zum Konfigurieren fand. Deshalb musste ich einen Treiber (Sentelic Touchpad) downloaden und installieren. Jetzt erscheint ein Icon in der Statusleiste und der Doppelklick kann abgeschaltet werden. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Schreiben von Texten auf dem Netbook.

Schreibe einen Kommentar