Aktuell, Sigma DP2

Die Sigma DP2 als Immer-dabei-Kamera 1

Da ich natürlich nicht immer die DSLR mitschleppen möchte suchte ich noch eine etwas kompaktere Kamera die ich immer dabei haben kann. Wichtigstes Merkmal ist für mich die Bildqualität. Nach vielen gelesenen Tests und viel hin und her welches ich hier wirklich nicht wiedergeben möchte entschied ich mich für die Sigma DP2.

Aus den vielen Erfahrungs- und Testberichten kristallisierte sich heraus, dass es sich dabei um eine nicht einfach zu bedienende Kamera handelt, die es einem aber mit einer hervorragenden Bildqualität dankt, wenn man sich mit ihr auseinandersetzt. Und da ich mir sowieso vorgenommen habe, mich bewusster mit dem Motiv und der Bildgestaltung zu beschäftigen ist sie vielleicht keine schlechte Wahl. Dazu kommt noch, dass man diese Kamera die anfänglich ca. 600 Euro kostete nun gebraucht schon für um die 200 Euro bekommen kann. Tatsächlich habe ich ein Modell in der Bucht ersteigert und heute ist sie angekommen!

Als Erstes nun den Akku laden und die neue Firmware aufspielen. Dann werde ich die ersten Fotos machen und sie zusammen mit meinen Erfahrungen hier veröffentlichen.
Für alle Interessierten habe ich noch einen kurzen Artikel mit den technischen Daten und den Vor- und Nachteilen der Kamera geschrieben: Sigma Dp2 Vor- und Nachteile

Schreibe einen Kommentar