Aktuell, Sigma DP2

Preis für die Sigma DP Merrill

Eben bin ich auf der deutschen Webseite von Sigma auf die Unverbindliche Preisempfehlung für die Sigma DP2 Merrill gestoßen: 1099,00 Euro! Das nenne ich Selbstvertrauen. Um diesen Preis zu rechtfertigen, müsste die Bildqualität natürlich mit einer Spiegelreflexkamera in der selben Preisklasse mithalten können und zwar nicht nur im unteren Iso Bereich.  Falls Test zeigen würden, dass auch bei Iso 800 kein wahrnehmbares Rauschen vorhanden wäre und bis Iso 6400 brauchbare Aufnahmen entstehen, wenn dann auch noch der Autofokus wesentlich schneller wäre als der momentane, könnte man es sich überlegen. Dann sind sehr viele „wenns“ aber ich denke, es ist ein Markt vorhanden, für Menschen die beste Bildqualität haben möchten ohne eine riesige SLR herumzuschleppen und die eben keine 8000 Euro für eine Leica MP9 mit Objektiv hinblättern können.

Schreibe einen Kommentar