Aktuell, Sigma DP2

Unterwegs mit der Sigma DP2

 

Die Internetverbindung ist heute etwas besser, deshalb versuche ich doch noch ein Bild hochzuladen. Auf der Wanderung hatte ich neben meiner Kamera noch ein kleines Stativ dabei. Eines von der Sorte die man tatsächlich in die Jackentasche stecken kann, nicht sonderlich stabil aber zusammen mit dem Selbstauslöser absolut brauchbar.

kleines Stativ

 

 

 

 

 

 

Bei Amazon oder einem der großen Elektronikmärkte bekommt man so ein Teil für ca. 6 Euro. Das Stativ wiegt knappe 100g, so dass man zusammen mit der Kamera gerade mal  auf etwas über 400g Gewicht kommt.  Folgendes Bild entstand mit diesem Stativ. Da ich hier nur ein kleines Netbook dabei habe, wurde das Bild mit FastStone nur etwas gerade gerückt, beschnitten und in ein jpg umgewandelt aber ansonsten nicht bearbeitet.

ISO 50 – f 8,0 – 1/4s mit Stativ

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar