Aktuell, Sigma DP2, Street Photography

Innenaufnahmen mit der Sigma DP2

Zur Straßenfotografie zählen ja nicht nur Bilder die auf der Straße gemacht wurden sondern alle Fotos die in „öffentlichen Räumen“ geschossen wurden. Deshalb ein Bild aus meinem Lieblingscafé. Eine gute Möglichkeit höhere ISO Werte auszuprobieren. Deshalb ISO 400, die Blende auf 3,5 geöffnet und schon hatte ich eine brauchbare Belichtungszeit von 1/30 Sekunde. Diese Zeit kann man bei einer effektiven Brennweite von 41mm recht gut mit der Hand halten. Zur Sicherheit beide Ellenbogen auf den Tisch und den Auslöser langsam und gleichmäßig gedrückt. Das entstandene Bild habe ich zuerst mit Lightroom entwickelt und dabei die Rauschreduzierung – Luminanz auf 20 gestellt. Anschließend wurde das Photo recht stark mit dem Hochpass-Filter geschärft.

Cafe ISO 400 – f3,5 – 1/30s

Schreibe einen Kommentar