Aktuell

Femme photographiée

Gestern Nacht stöberte ich in meine alten SW-Negativen und fand welche die ich 1990 bei einem Kurztrip in Paris gemacht habe. Mit einem billigen Negativ/Diascanner schnell eingescannt und siehe da, die Qualität ist gar nicht so übel und ich muss mir selbst ein „gutes Auge“ bestätigen.
Die Bilder habe ich mit Photoshop in Positive umgewandelt, den Staub entfernt und etwas geschärft. Die Aufnahmen entstanden, wie bereits gesagt, 1990 in dem Pariser Stadtteil La Défense. Das Bürogebäude „la Grande Arche“ war vor kurzem eröffnet wurden und die Dame mit der Kamera machte ein paar Bilder davon. Ein kurzer Blickkontakt zeigte mir ,dass sie nichts dagegen hat fotografiert zu werden.

Dame mit Fotoapparat
femme photographiée

 

femme photographiée 2

Ein paar weitere Bilder aus Paris findet ihr hier: Meine Bilder

Schreibe einen Kommentar