Aktuell, Sigma DP2

Die Sigma DP2 – erste Bilder

So, leider hatte ich noch nicht viel Zeit mit der Sigma DP2 viele Bilder zu machen. Vor allem findet man ja nie ein Motiv wenn man zwanghaft danach sucht. Hier aber zwei Bilder die recht gut die Bildqualität der Sigma belegen. Das erste Bild ist in einer Kirche entstanden. ISO 200, Freihand

ISO 200 – f3,2 – 1/13

 

 

und hier eine 1:1 Ausschnittsvergößerung

Die Qualität begeistert mich wirklich. Hier nun noch ein anderes Foto:

 

Auf der folgenden Seite fand ich ein tolles Gimmick mit dem man eine Testaufnahme von verschiedenen Kameras miteinander vergleichen kann. Besonders der Vergleich mit der Canon S95 zeigte mir, dass diese Kamera bestimmt besser ausgestattet ist aber bei weitem nicht an die Bildqualität der Sigma heranreicht. Auch den Vergleich mit einigen DSLR’s braucht sie nicht zu scheuen:

Bildvergleich Sigma DP2

 

One thought on “Die Sigma DP2 – erste Bilder

  1. Hallo Gerhard, auch ich halte die Sigma DP2 für total unterschätzt. Bildqualität geht über alles, denn ich habe mich noch nie darüber geärgert zu wenig Brennweite gehabt zu haben aber schon oft – wenn ich mit meiner „Superzoom“ unterwegs war – über miese Bildqualität bei tollen Motiven.

Schreibe einen Kommentar