red orange yellow green blue pink

2x Konverter für die Sigma DP2

Wie schön wäre das! Einen 2fach Telekonverter an die Sigma DP2 geschraubt und schon hat man eine Brennweite von 84mm (Kleinbildäquivalent). Wenn die Abbildungsleistung erhalten bliebe, wäre das eine tolle Portraitkamera und auf einer Reise kann ein bisschen Tele auch nicht schaden. Tja, wenn die Bildqualität stimmen würde! Über 2fach Konverter für die Sigma DP findet man kaum Berichte im Internet, für Macro Vorsätze wesentlich mehr, also denke ich mir, das werde ich ausprobieren. Ein Testkandidat ist schnell bei Ebay für 37,11 Euro ersteigert und sobald das Teil hier eintrifft wird es ausprobiert. Vielleicht hätte ich im Vorfeld sorgfältiger recherchieren und den Text auf der Linse “2x professional telephoto lens high definition” bei Google suchen sollen. Gleich der erste Treffer führt zu Amazon wo der Konverter bereits für ca. 12$ angeboten wird! Schlimmer noch sind die Kritiken und Testbilder. Wenn das alles so stimmt produziert dieser Vorsatz Bilder, wie durch Milchglas fotografiert. Gott sei dank habe ich ein 14tägiges Rückgaberecht. Trotzdem freue ich mich über die Tests und so einen richtigen Verriss wollte ich schon immer Mal schreiben. Und hier der Test!

Leave a Reply


8 + 9 =