Sep 042012
 

Heute habe ich die neuste Lightroom Version installiert. Es handelt sich dabei um Lightroom 4.2 RC, wobei das RC für “Release Candidate” steht, das heißt, diese Version ist fast fertig und bei der endgültigen Fassung wird sich nicht mehr viel ändern. Es sind für mich überhaupt keine Änderungen zur Version 4.1 festzustellen. Es wurde also nur im Kleinen geschraubt und ein paar Fehler behoben. Eine Verbesserung der Geschwindigkeit wurde leider nicht erreicht. Es ist auch immer noch so, dass sich Lightroom mit X3F Dateien etwas schwer tut und man sie deshalb beim exportieren besser in dng umwandelt. Schade! Ich hatte mehr erwartet und es sieht so aus, als würde Adobe das Problem aussitzen und darauf warten wird, dass sich die User schnellere Hardware zulegen.  Ich hätte gerne ein Version bei der sich die Module “Karte” und “Buch” komplett abschalten lassen, da sie für Ressourcenfresser halte. Wer Geschwindigkeitsprobleme mit Lightroom hat kann sie eventuell mit folgenden Tipps verbessern: Klick. Inzwischen ist die endgültige Version Lightroom 4.2 erschienen.

 Veröffentlicht von am 16:57

 Leave a Reply

(required)

(required)


1 + 9 =

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>